Karen Jöns

Holzwurmbeseitigung
bei Möbeln


Aufarbeitung
von Möbeln


Antiquitäten

Besonderes:
Kreativ-Werkstatt

Anfahrt

Links

Kontakt/Impressum

 
Die Seele von antique & ART - Karen Jöns

Aus einem Hobby wurde ein Beruf

Karen Jöns hat schon als Kind Messer "geklaut", um etwas aus Holz zu schnitzen. Jahre später, als sie ihre Mittlere Reife bestanden hatte, wollte sie unbedingt etwas Handwerkliches lernen und absolvierte von 1983 bis 1985 eine dreijährige Lehre zur Tischlerin mit der Zielsetzung, danach antike Möbel restaurieren zu können. Während dieser Zeit erbte sie von ihrer Großmutter viele alte Möbel, die sie Stück für Stück bearbeitete. So eignete sie sich in Theorie und Praxis Fachkenntnisse über die Aufarbeitung antiker Möbel an.

Viele Jahre später stellte Karen Jöns in einem Kieler Unternehmen Museumseinrichtungen her und lernte dabei den Umgang mit anderen Materialien wie Glas und Metall.

Die Leidenschaft für antike Möbel blieb während dieser ganzen Zeit unverändert stark, und so verwirklichte Karen Jöns im November 2001 ihre Träume und eröffnete in Wohlde ihr Antiquitätengeschäft antique & ART.