Karen Jöns - Die Seele von antique & ART

Ich stamme aus Wohlde (Stapelholm) und bin sozusagen mit antiken Möbeln aufgewachsen. Meine Liebe zu Antiquitäten wurde schon in meiner frühen Jugend geweckt. Aus diesem Grund absolvierte ich nach meiner Mittleren Reife erfolgreich eine 3-jährige Lehre zur Tischlerin. Meine Zielsetzung war, danach antike Möbel restaurieren zu können.

Während meiner Berufszeit mit Anstellungen u.a. in Kiel wuchs mein Wunsch, mich mit einer eigenen Firma voll und ganz antiken Möbeln zu widmen. So verwirklichte ich 2001 meinen Traum, kehrte zurück nach Wohlde und eröffnete mein Antiquitätengeschäft antique & ART.

Seit 2007 betreibe ich zusätzlich zu antique & ART gemeinsam mit meiner Partnerin Alexandra Ihde das Geschäft Kreative Wohnideen im selben Verkaufsraum. Auf diese Weise haben wir meine antiken Möbel und Antiquitäten um  dekorative und besondere Wohnaccessoires erweitert. So ist unter einem Dach ein ganz besonderes Ambiente entstanden. Schauen Sie doch einfach mal rein!